Wie die Insel Madeira und die Digital Nomad-Community eine introvertierte Seele zur extrovertierten Kongress-Sprecherin transformierte

Vor 7 Jahren verliebte ich mich in die Insel Madeira. Die Natur, das Klima und das tiefe, weite Meer geben mir bis heute alles, was mein Herz höher schlagen lässt. Nach einem stressigen Amazon-Arbeitstag finde ich hier – gemeinsam mit meiner Labrador-Hündin – schnell Entspannung, sei es beim Wandern in den Bergen oder bei einem Strandspaziergang. Weil hier auch im Winter alles grün ist und die Sonne scheint, tanke ich schnell Kraft, um meine Kunden zu motivieren und positiv den Amazon-Alltag zu meistern.

Digital Nomads auf Madeira
Hier hat sich eine internationale Community gebildet, der ich angehöre. Gemeinsam veranstalten wir Workshops, wandern zusammen, helfen einander u.v.m. Alles unter dem Motto: Best Work Life-Balance.
Hier gibt’s mehr Infos: Website in engl.: Digital Nomads Madeira

Was hat das nun mit Amazon zu tun?
Ganz einfach: wenn die lang ersehnte Einladung zur Sprecherin für den renommiertesten Amazon-Kongress (ASK) im Briefkasten landet, dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt verbunden mit großer Freude und Stolz. Doch da ist auch die riesige Angst, vor Publikum zu sprechen.

Die Digital Nomads Community sowie meine Freunde hier und in Deutschland gaben mir eine Testbühne. Mein Master-Coach Peter Rach unterstützte mich mit wertvollem Feedback rund um meinen Vortrag zum schwierigen Thema „Amazon-Jahresgespräch – so führen Sie die Amazon-Verhandlungen zum Erfolg“. Diese Feedbacks verhalten mir zu einer Selbstsicherheit, die ich nicht für möglich hielt. Madeira und meine Lieblingsplätze gaben mir den Ausgleich während der 6-monatigen Vorbereitungszeit.

Der Vortrag war ein voller Erfolg und der Saal voll.
Und ich bin einfach nur dankbar für diese tolle Lebenserfahrung.